Am bekanntesten ist wohl leider die Bühnen- oder Showhypnose. Sie vermittelt aber das Bild der Hypnose als autoritäre Manipulationstechnik und erschwert dadurch die Anwendung in den medizinischen und psychologischen Praxen.

Thilo Hartmann, M.Sc.

Interview in der Zeit zu Thema Hypnotherapie

Keine Show: Hypnose kann nicht nur bei Ängsten helfen (Zeit Online)

Anfang Dezember wurde ich von der DPA Autorin Angelika Mayr zu den Nutzen und Gefahren der Hypnose interviewt, einen Teil der Antworten finden sich in Ihrem Artikel wieder. Dieser wurde weit gestreut. Hier geht es zu Beitrag auf Zeit Online.

 
 
 
 

Beitrag lesen

Im Zusammenhang mit der ARD-Doku "Beziehungskrisen: Wie Corona spaltet" wurde ich für den RBB24 Beitrag "Soziale Spannungen durch Corona" von der Moderatorin Sabrina N'Diaye interviewt.

Jede Antwort, die ich hier geben kann, wäre zu kurz gefasst, aber wenn ich es auf einen Satz bringen müsste, würde ich sagen: Wenn die Erwachsenen zulange wegsehen.

Thilo Hartmann, M.Sc. auf FOKUS-Online (28.02.2021)

Der FOCUS-Online-Redakteurin Vivica Mildner durfte ich einige Fragen zur Kinderkriminalität beantworten. Der traurige Anlass war die Messerattacke in Sinsheim.        

Man kann sich das wie körperlichen Schmerz vorstellen, was die Kinder hier erleiden. Zeit vom 25.01.2021, Nr. 20, S. 9

Thilo Hartmann, M.Sc.-Psych.

Zum Thema Homeschooling in Coronazeiten wurde ich von Frau Dr. Bethke (Feuilletonkorrespondentin in Berlin) interviewt. Das Ergebnis findet sich in diesem Artikel in der FAZ

© 2024 Der Weite Raum GmbH. All Rights Reserved.