coaching

030 / 22056331 o. 01575 / 1573709

Drucken

Selbsthypnose lernen

Kurs-Nr.:
SHL
Preis:
117,81 EUR pro Platz (inkl. MwSt.)
Ort:
Ostseestr. 109, 10409 Berlin
Gruppe:
Alle Interessierten
Level:
Anfänger

Beschreibung

Mit 15 Jahren lernte ich als Autogene-Training nach Schultz (eine Entspannungs- und Selbsthypnose Methode) kennen und nutzen. Seit dem war das Thema Psychologie und persönliche Entwicklung für mich virulent. Wenig später besuchte ich Mentaltraining-Seminare und war begeistert von den positiven Wirkungen, die ich durch die erlernten Techniken in meinem eigenen Leben bewirken konnte. Ich meditierte täglich und nutzte Selbsthypnose, um mit gesundheitlichen Herausforderungen besser umgehen zu können, Lampenfieber oder Prüfungsängste zu überwinden und mich von meiner Erziehung zu emanzipieren.

In diesem MeetUp kannst Du lernen Selbshypnose sicher erlernen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Anwendung der Selbsthypnose bei deinen persönlichen Entwicklungszielen zu thematisieren.

10:00 – 10:10 Begrüßung, Vorstellung des Tagesprogramms und des Trainers

10:10 – 10:30 Vorstellung der Teilnehmer und Austausch über Motivation zu Training

10:30 – 11:00 Klärung zentraler Begriffe: Hypnose, Selbsthypnose, Trance, Das Unbewusste, Bewusstsein, Unterbewusstsein

11:00 – 11:15 Selbsterfahrung mit einer Entspannungsübung

11:15 – 11:30 Reflexion und Fragen

11:30 – 12:00 Pause

12:00 – 12:30 Was kann man mit Selbsthypnose erreichen (Erfahrungsberichte). Was willst Du mit Selbsthypnose erreichen.

12:30 – 13:00 Vorstellung verschiedener Selbsthypnoseverfahren und ihre Anwendungsmöglichkeiten

13:30 – 13:30 Selbsterfahrung (Selbsthypnose-Technik 1) und Diskussion.

13:30 – 14:30 Pause

14:30 – 15:00 Ich bin in Trance was nun?
→ Regeln zur Formulierung von Zielen und Affirmationen
→ Erarbeite Deine persönlichen Ziele / Affirmationen

15:00 – 15:30 Selbsterfahrung (Selbsthypnose-Technik 2) und Diskussion.

15:30 – 16:00 Selbsthypnose im Alltag – sich selbst gutes tun.
→ Trance als tägliche Routine

16:00 – 16:30 Pause

16:30 – 17:15 Geführte Gruppentance, zur Integration des Gelernten
→ Wird aufgenommen und kann als MP3 mitgenommen werden.
17:15 – 17:30 Reflexion und Erfahrungsaustauch zur Gruppenübung, klären von offenen Fragen.

17:30 – 17:45 Ausblick
→ Selbsthypnose aus Werkzeug der Prsönlckeitsentwicklung.
→ Was tun, wenn es nicht wirkt.
→ Umgang mit Blockaden und Hindernissen

17:45 – 18:00 Ausgabe der Teilnehmerzertifikate
Ausgabe des MP3 Mitschnittes der Gruppentrance
Verabschiedung


Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Bitte erst einloggen.

Kategorie

http://thilo-hartmann.de/